altDie Jungs der männlichen B-Jugend der Handballer haben es geschafft, sie sind für die Landesliga-Süd qualifiziert. Das war ein hartes Stück Arbeit für die Mannschaft von Franz Kiss und Doris Antonitsch. Denn jedes Mal eine lange Anfahrt und dann noch 4 Spiele absolvieren, ist einfach eine hohe Anforderung für den kleinen Kader.

Im ersten Spiel des letzten Qualifikationsturniers in Erlangen gewann man gegen den ESV Traunstein mit 16:11 und konnte auch das zweite gegen die DJK Waldbüttelbrunn mit 20:7 klar für sich entschieden. Beide male zeigte man eine starke Abwehrleistung und die Bewegungsabläufe im Angriff passten gut. Auch gegen den klaren Favoriten Erlangen hielt man lange mit, aber mit nur zwei Auswechselspieler reichte es nicht bis zum Schluss und man verlor trotz einer ansprechenden Leistung mit 19:14.
Gegen SVW Burghausen waren dann allerdings die Kräfte ganz zu Ende. Ohne echte Siegchance unterlag man 15:10. Aber da das Spiel für die Qualifikation keine Bedeutung mehr hatte, kann man auch damit leben. Wichtig ist, dass das Ziel Landesliga erreicht wurde.

 


Johannes Buchegger, Max Hofer (9), Tim Antonitsch (8/3), Simon Neumeyer (11/1), Vincent Göhlich, Jakob Teufel (1), Leonard Melis (3), Nikki Kullmann (3), Florian Horky (11), Kai Roth (12)